Saisonabschluss 2017

Mit widrigen Wetterverhältnissen hatte der Alfsee-Tennisclub Rieste (ATC) am letzten Wochenende zu kämpfen. Die ursprünglich für Samstaggeplante Saisonabschlussveranstaltung wurde aufgrund der schlechten Wettervorhersage auf Sonntag verschoben.
Mit dieser Entscheidung lag der Vorstand goldrichtig, weil nach dem Dauerregen am Samstag ein wunderschöner Sonntagnachmittag folgte. Auch wenn die Verschiebung nicht allen gemeldeten Spielerinnen und Spielerin die Terminplanung passte, konnte Sportwartin Lena Krämer dennoch eine stattliche Anzahl von Kindern mit ihren erwachsenen Spielpartnern begrüßen. Angesagt war nämlich wieder ein Generationendoppel, indem die Kinder mit den Eltern, Großeltern, Tante oder Onkel die Paarungen stellten.
Ein Kinderdoppel verzichtete auf die Hilfe der Erwachsenen und wollte es allein schaffen. Die Überzeugung in die eigene Spielstärke wurde am Ende belohnt.  Mats vor dem Brocke und Karl Janning siegten in ihrer Gruppe vor Johann und Jürgen Langenkamp sowie Henri und Bernt Janning. In der weiteren Gruppe in der die Mädchen mit ihren erwachsenen Partnern spielten, siegten Lena u. Helmut Hörnschemeyer vor Chiara und Stefan Funke.
Abschließend bedankte sich der Vorsitzende Manfred Kotte bei den Eltern, die für den Kuchen und die Salate zum abendlichen Grillen gesorgt hatten. Ein geplanter Programmpunkt fiel dem schlechten Wetter allerdings doch zum Opfer: Das mit den Kindern geplante Zelten. Dieses soll auf alle Fälle im nächsten Jahr stattfinden.