Jahreshauptversamlung

Die Jahreshauptversammlung des Alfsee-Tennisclubs Rieste (ATC) stand unter dem Eindruck des vor kurzem verstorbenen 2. Vorsitzenden Helmut Hörnschemeyer. Zu Beginn der Versammlung erhoben sich die Mitglieder von den Plätzen um seiner zu gedenken. Der Vorsitzende Manfred Kotte würdigte die Verdienste, die Helmut Hörnschemeyer in den 23 Jahren Vorstandsarbeit für den Verein erworben habe. Der Verein sei ihm zu großem Dank verpflichtet. 
Anschließend verlas Schriftführer Stefan Funke das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Lena Krämer stellte als Sportwartin die sportlichen Aktivitäten der abgelaufenen Saison vor. Mit Kinder- und Jugendmannschaften unterschiedlicher Altersklassen habe der ATC am Punktspielbetrieb teilgenommen. Die Spielerinnen Lisa Kuschel und Maren Kolhosser seien bei den Juniorinnen A überzeugend Staffelsieger geworden. Dafür gab es Applaus von der Versammlung. 
Fast 40 Kinder würden regelmäßig am Tennistraining teilnehmen.
Bei dem in diesem Jahr vom ATC ausgerichteten Samtgemeinde-Mixedturnier hätten sich alle Beteiligten sehr wohl gefühlt. 
Den Kassenbericht stellte Lena Steinkamp vor. Sie berichtete über ein positives Jahresergebnis. Die Kassenprüfer Bernt Janning und Stefanie Kreinest bescheinigten der Kassenwartin eine vorbildliche Kassenführung. 
Die erforderliche Neuwahl des 2. Vorsitzenden fiel auf den bisherigen Jugendwart Michael Kuschel. Neu in den Vorstand wurde Robert Heckmann als Jugendwart gewählt. Als neue Kassenprüfer wurde Bernt Janning und Bernard Koop gewählt. 
Der Vorsitzende berichtete der Versammlung, dass vor einigen Wochen die aufgrund der Vorschriften der Energieeinsparverordnung erforderliche neue Gasheizung eingebaut und in Betrieb genommen wurde. Er bedankte sich bei der Gemeinde Rieste und dem Landessportbund für die finanzielle Hilfe. Auch die nicht mehr funktionstüchtigen Entwässerungsrinnen auf den Tennisplätzen seien in diesem Sommer neu verlegt worden. 
Im nächsten Jahr bestehe die ATC-Tennisanlage 30 Jahre auf Lage verkündete der Vorsitzende der Versammlung. Dieses sei durchaus ein Grund zum Feiern. In welcher Form dieses Ereignis gefeiert werden soll, wird der Vorstand in den nächsten Monaten erarbeiten. Vorschläge zur Ausrichtung würden gern entgegengenommen. Entschieden sei bereits, dass das Clubhaus renoviert werden soll.