30 Jahre Tennis auf Lage

Der Alfsee-Tennisclub Rieste (ATC) feiert den 30. Geburtstag; nicht wie man glauben könnte den Gründungsgeburtstag, sondern den Entstehungsgeburtstag der vereinseigenen Tennisanlage.

 

Der Verein wurde bereits im Jahr 1975 gegründet. Da mag sich der ein oder andere fragen, wie geht das, ein Tennisverein 14 Jahre ohne Tennisplätze?

 

Kurzum: Vorher hat der ATC den Spielbetrieb auf der privaten Tennisanlage des Vereinsgründers Gustav Bücker ausgetragen.

 

Seit 1989 findet der Spielbetrieb des ATC auf den Tennisplätzen auf Lage statt. Der Bau der Anlage fiel in eine Zeit, als Tennis in Deutschland auf dem Höhepunkt und der Mitgliederzulauf zu den Vereinen enorm war, auch in Rieste. Diese Euphorie hat sich leider gelegt. Viele Vereine wurden aufgrund schwacher Mitgliederzahlen zwischenzeitlich aufgelöst.

 

 

 

Für den ATC ein Grund zum Feiern, dass 30 Jahre nach dem Bau der Tennisplätze auf Lage weiterhin Tennis gespielt wird.

 

 

 

Feierlichkeiten

 

 

 

Feiern wollen wir am 01.06.2019 mit der ganzen Gemeinde und befreundeten Tennisvereinen.

 

 

 

Sportlich bieten wir ab 14:00 Uhr die 1. Riester Open an. Dazu möchten wir alle einladen, die

 

 

 

-          noch nie Tennis gespielt haben, aber immer mal diesen schönen Sport ausprobieren möchten.

 

-          in früheren Jahren schon mal den Tennissport betrieben haben

 

-          und auch diejenigen, die aktuell noch aktiv Tennis spielen.

 

 

 

Ein Sommerfest, wie wir es in früheren Jahren schon auf unserer Anlage angeboten haben, werden wir aus diesem Anlass feiern. Vorausgehen wird ein kurzer offizieller Teil mit Begrüßung aller Gäste und Rückschau auf die vergangenen Jahre durch den ersten Vorsitzenden.

 

Danach wollen wir, bei hoffentlich gutem Wetter, mit vielen netten Gästen ein schönes Fest feiern.

 

 

 

Download
Flyer
Flyer Jubiläum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB